Cookie Hinweis
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
x

Service & Fachberatung
Hotline: 07221 - 18 59 280

Jetzt Bonuskarte sichern!

zertifizierter-napoleon-servicepartner

Dutch Oven und Pfannen

Dutch Oven und Pfannen bei Grill-Stefan

Dutch Oven und... mehr...

Seite 1 von 1
93 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 93

Bestseller

Dutch Oven und Pfannen

... gusseiserne Pfannen erfreuen sich wieder großer Beliebtheit. Gerade Grillfreunde und Camping-Begeisterte wissen ihre einzigartigen, Wärme leitenden Eigenschaften zu schätzen.

Der Dutch Oven verleiht dem Kochen und Grillen im Freien eine besondere Qualität, von der Kenner genießerisch schwärmen. Das traditionell aus Gusseisen gefertigte Gefäß wird zum Kochen und Braten verwendet. In Form und Größe ähneln einem Kochtopf. Das Besondere an ihm ist sein dickes Material, das Gusseisen. Es speichert Hitze besonders effizient und hält das zubereitete Essen entsprechend lange warm. Der spezielle Deckel des Dutch Oven wird fest verschlossen und verfügt über einen hochgezogenen Rand, was das Darauflegen glühender Kohlen ermöglicht. Auf diese Weise kann die Wärme von oben und von unten optimal auf den Dutch Oven einwirken und sich im Inneren des Gefäßes gleichmäßig verteilen. Der klassische Dutch Oven hat drei kleine Standfüße an der Unterseite. Seine drei Standfüße sorgen für eine optimale Luftzirkulation um das Gefäß herum und unterstützen so den Garvorgang. Die meisten Modelle lassen sich an einem Haken aufhängen. Dazu wird der Haken an einem Dreibein angebracht. Gusseisen wird natürlich gerade bei den Temperaturen, die beim Grillen erreicht werden, sehr heiß. Moderne Dutch Oven sind deshalb mit einer Thermo-Durchführung ausgestattet. Passende Deckelheber erlauben eine sichere Handhabung.

Gusseiserne Pfannen sind nicht nur die Lieblinge der professionellen Chefköche. Auch Griller und Camper schwören auf sie.

Pfannen aus Gusseisen überzeugen sowohl in der Küche als auch auf dem Grill durch eine bis zu vierfach höhere Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu Pfannen aus Edelstahl. Sie sind aufgrund ihrer Beschaffenheit perfekt auf offenem Feuer nutzbar. Wesentlich schwerer als die meisten herkömmlichen Pfannen sind sie besonders robust. Nahezu unverwüstlich und extrem strapazierfähig machen sie praktisch jedes Abenteuer mit.

Nichts wird so sehr mit Lagerfeuerromantik und Abenteuerlust in Verbindung gebracht wie Dutch Ovens oder Lumberjack Pfannen. Weit über die Grillergemeinde hinaus sind sie als legendäre Kochutensilien der Cowboys und Holzfäller bekannt. Jeder hat schon mal im Kino oder im Fernsehen irgendwo einen Dutch Oven und eine der typischen Pfannen aus Gusseisen gesehen. Damals im Wilden Westen waren sie unverzichtbar. Mit ihrer Hilfe bereiteten Pioniere, Schienenarbeiter und Siedler ihre Nahrung über offenem Feuer zu. Der Dutch Oven, also der holländische Ofen, verdankt seinen Namen der Tatsache, dass er von aus den Niederlanden stammenden Einwanderern in die USA mitgebracht wurde. Gusseiserne Pfannen mit einem kompakten und einem länglichen Griff sind auch als Lumberjack Pfannen bekannt. Einst nahmen sie die Holzfäller, auf Englisch Lumberjacks, mit, wenn sie in den Wäldern Nordamerikas unterwegs waren.

Bei Grill-Stefan finden Sie qualitativ hochwertige Dutch Oven und Pfannen aus Gusseisen sowie Grill- und Steakpfannen in vielen unterschiedlichen Größen. In unserem Online-Shop finden Sie auch die passenden und praktischen Accessoires wie die Dutch Oven Tragetasche oder den Deckelheber für mehr

4.89 / 5.00 of 41 grill-stefan.de/ customer reviews | Trusted Shops