FAQ

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie das Produkt auf Lager?
Wenn Sie das Produkt dem Warenkorb hinzufügen können, dann ist es auf Lager und Sie erhalten es in den nächsten Tagen. Ausgenommen sind Artikel mit einer Lieferzeit von über 5 Tagen.
Wann trifft meine Bestellung ein?

Sie erhalten eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Sollten Sie etwas per Spedition bestellt haben, wird sich die Spedition per SMS bei Ihnen melden.

Ich habe nur einen Teil der Lieferung erhalten. Wann kommt der Rest?
Sollten Sie mehr als 30 Kg Pellets bestellt haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie die Pakete auf 2 Tage verteilt bekommen, da der Paketzusteller nicht zu viel Gewicht in sein Auto laden kann.
Kann man die Auslieferung beschleunigen?
Wenn Sie direkte Zahlungsmethoden wie Paypal oder Amazon Pay verwenden, gehen die Bestellungen nach Bestelleingang schneller durch das System. Bei Bestellungen per Spedition können Sie die Express Lieferung wählen.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollten Sie den Artikel nur falsch bestellt haben und er weist keinen Mangel auf, so senden Sie den Artikel einfach an unsere Adresse zurück. Sobald er hier eintrifft, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Sollte der Artikel einen Mangel aufweisen, bitten wir Sie, uns per E-Mail mit einem Bild zu kontaktieren. Die Voraussetzung für die Rücksendung ist, dass der Artikel unbenutzt und originalverpackt ist.

Wann ist das Fachgeschäft geöffnet?

ÖFFNUNGSZEITEN
SOMMERSESSION
01.03 BIS 31.08
Montag bis Freitag: 09.00 - 18.00 Uhr
Samstags: 10.00 - 16.00 Uhr


WINTERSESSION
VOM 01.09 BIS 28.02
Mo + Di geschlossen
Mittwoch bis Freitag: 09.00 - 17.00 Uhr
Samstags: 10.00 - 13.00 Uhr

Fragen zur Bestellung

Bestätigungsmail nicht erhalten – was nun?

Haben Sie Ihre Bestellung über unseren Webshop abgeschickt, aber 48 Stunden später immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten? Ein Tippfehler bei der E-Mailadresse könnte der Grund sein. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie eine E-Mail an info@holzhandel-stefan.de und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, aufgrund der aktuellen Lage und dem rapiden Anstieg der Kleinstorders haben wir einen Mindestbestellwert von 20€ eingeführt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wählen Sie eine unserer bequemen Zahlungsmethoden aus. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Lieferungen ins Ausland eventuell eingeschränkte Zahlungsoptionen anbieten. Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

Der Artikel ist aktuell ausverkauft. Kann man mir mitteilen, wann dieser wieder verfügbar sein wird, bzw. kann man mich informieren, sobald dieser lagernd ist?

Solange auf der Produktseite keine Terminangabe deklariert ist, ist uns kein Liefertermin für den Artikel bekannt. Hier bitten wir von Rückfragen zum nächstmöglichen Liefertermin abzusehen. Für bestimmte Artikel können Sie Ihre E-Mailadresse für eine Verfügbarkeitsinfo hinterlegen, welche Sie bei Verfügbarkeit des Artikels automatisch per Mail informiert.

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Wir bieten Ihnen verschiedene bequeme Zahlungsmethoden an: Amazon Pay, PayPal, Überweisung, Barzahlung (nur beim Kauf vor Ort), die Zahlung mit Kreditkarte, Ratenkauf über Santander und RatePay, sowie Rechnungskauf über PayPal und Finanzierung über PayPal. Bitte beachten Sie, dass wir bei Lieferungen ins Ausland keine Zahlung per Rechnung anbieten können.
Wie erfahre ich die Bankverbindung bei Rechnungskauf?
Sobald Sie per Rechnung über PayPal einkaufen, erhalten Sie eine separate E-Mail mit den relevanten Zahlungsinformationen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung direkt an PayPal erfolgt und nicht an uns.
Ich habe nach Zahlung eine Fehlermeldung von PayPal erhalten. Was nun?

Sollten Sie nach einer Zahlung eine Fehlermeldung von PayPal erhalten, ist die Bestellung wahrscheinlich bei uns eingegangen. Es könnte jedoch ein Problem bei der Zahlungsabwicklung durch PayPal vorliegen. In solch einem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@holzhandel-stefan.de.

Reklamation & Widerruf

Wie lange dauert die Reklamation eines Artikels?

Die Bearbeitung einer Reklamation kann je nach verschiedenen Faktoren variieren, beispielsweise:

  • Werden Ersatzteile benötigt?
  • Sind die Ersatzteile vorrätig?
  • Ist ein Ersatzartikel vorrätig?

Es ist schwierig, eine genaue Dauer zu bestimmen. Wir bemühen uns jedoch, Ihre Reklamationsanfrage innerhalb von 3 Werktagen zu bearbeiten und Ihnen eine Rückmeldung zu geben. Wir bitten Sie, vorerst keine Rückfragen zum Bearbeitungsstatus zu stellen. Sie werden in jedem Fall von uns informiert!

Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

Die Kosten für die Rücksendung liegen beim Käufer. Bei nicht paketfähigen Artikeln werden die Kosten auf höchstens 500,00 Euro geschätzt. Bei einer Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen bzw. stornieren?

Wollen Sie Ihre Bestellung widerrufen? Bitte beachten Sie dann folgende Punkte:

  • Bitte senden Sie alle Artikel, die Sie widerrufen möchten, an uns zurück.
  • Senden Sie den/die Artikel nicht unfrei an uns zurück. Wir übernehmen die Kosten des Hin-Versands, Sie die Kosten der Rücksendung.
  • Die Rücksendung sollte an folgende Adresse erfolgen:
Grill Stefan
c/o Holzhandel Stefan GmbH
Bahnhofstr 61
76532 Baden-Baden

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne unter info@holzhandel-stefan.de melden.

► Hier geht’s zum Widerrufsformular

Wie reklamiere ich beschädigte Artikel?

Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben oder sollte dieser nach kurzer Zeit einen Defekt aufweisen, bitten wir Sie, uns alle relevanten Informationen zukommen zu lassen. Dies ermöglicht es uns, Ihren Fall so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten.

Bei Problemen können Sie sich gerne unter info@holzhandel-stefan.de melden.

Lieferung & Versand

Was kann ich tun, wenn ich keine oder falsche Ware erhalten habe?

Erst einmal gilt: Ruhe bewahren! Kontaktieren Sie uns baldmöglichst per E-Mail (info@holzhandel-stefan.de) oder Telefon (072211859280) und wir klären Ihren Fall.

In welche Länder liefert Ihr?

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands. Anfragen und Versand außerhalb von Deutschland in die EU sind auf Anfrage per Kontaktformular möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen innerhalb Deutschlands:

Paketversand

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 3,90€ pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 29€ liefern wir versandkostenfrei.

Speditionsversand

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand für Grills, Outdoorküchen usw.) berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 60€ pro Bestellung. Sperrige Güter ab einem Warenwert von über 800€ liefern wir versandkostenfrei.

Wo finde ich die Sendungsverfolgung zu meiner Bestellung?

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns in der Versandbenachrichtigung einen Link zur Sendungsverfolgung. Sie können dann direkt auf diesen Link klicken, um den Sendungsstatus Ihrer Bestellung einzusehen.

Bitte beachten Sie, dass Speditionslieferungen hiervon ausgenommen sind. Bei Speditionslieferungen erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihrer angegebenen Handy-Nummer, um den Lieferzeitpunkt zu vereinbaren.

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Bestellungen vor 11 Uhr werden am selben Tag versendet, nach 11 Uhr Lieferzeit plus 1 Tag. Bitte beachten Sie, dass es in Zeiträumen mit erhöhtem Sendungsaufkommen (z.B. Weihnachtszeit) zu Abweichungen bei der Versandzeit kommen kann.

Meine Sendung hat seit längerem den Status „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.“ Wurde die Sendung noch nicht übergeben?

Die Sendung wurde von uns spätestens am nachfolgenden Werktag nach der Versandbestätigung an den Versanddienstleister übergeben. Je nach Sendungslage kann es seitens des Versanddienstleisters zu einer kurzzeitigen Verzögerung kommen, bis der Eingangsscan im Verteilzentrum des Dienstleisters erfolgt. Die Ware liegt in diesem Fall bereits bei dem Versanddienstleister und wird sich in den folgenden Tagen im Status ändern.

Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung

Santander Consumer Bank AG: Wer sind sie?

Die Santander Consumer Bank AG ist führend im Konsumentenkreditgeschäft in Deutschland und seit mehr als 50 Jahren aktiv. Mit innovativen Finanzierungsprogrammen hat sich die Bank erfolgreich am Markt etabliert und betreut mehr als 7 Millionen Kunden in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Mehrere Artikel finanzieren: Ist es möglich?

Ja, der gesamte Inhalt Ihres Warenkorbs kann finanziert werden.

Mindest-Finanzierungsbetrag: Existiert einer?

Ja, der Warenkorb (Finanzierungsbetrag) muss mindestens 99 Euro betragen.

Voraussetzungen für eine Finanzierung: Was sind sie?

Volljährige Personen mit festem Wohnsitz in Deutschland, einem gültigen Personalausweis oder Reisepass, einem deutschen Girokonto und regelmäßigem Einkommen können grundsätzlich eine Finanzierung durchführen. Bei Nicht-EU-Bürgern sind zusätzliche Nachweise erforderlich.

Übereinstimmung von Käufer und Darlehensnehmer: Ist sie notwendig?

Ja, Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein, was durch Ihre Unterschrift auf dem Darlehensvertrag bestätigt wird.

Warenlieferung: Wann erfolgt sie?

Nach Eingang und positiver Prüfung Ihrer Unterlagen durch die Santander Consumer Bank AG wird die Ware, sofern verfügbar, an Sie versendet. Die Freigabe zur Lieferung kann innerhalb von zwei Bankarbeitstagen erfolgen.

Finanzierungsantrag: Kann er widerrufen werden?

Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt ab Erhalt der Ware. Wollen Sie eine alternative Zahlungsmethode wählen, muss der Finanzierungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen werden. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag wird der Finanzierungsvertrag automatisch ungültig. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres Finanzierungsvertrages.

Legitimationsprüfung: Warum ist sie notwendig?

Jede Bank ist gesetzlich zur Durchführung einer Legitimationsprüfung verpflichtet. Diese dient Ihrer Sicherheit, um Sie als Finanzierungsantragsteller identifizieren zu können.

PostIdent-Verfahren: Was ist es und wie läuft es ab?

Beim PostIdent-Verfahren bestätigt ein Mitarbeiter der Deutschen Post AG Ihre Identität. Mit Ihrem Finanzierungsantrag erhalten Sie einen PostIdent-Coupon. Diesen, zusammen mit Ihren Finanzierungsunterlagen und einem gültigen Ausweis, nehmen Sie zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG mit. Die Identifizierung ist kostenlos.

Probleme beim Drucken des Finanzierungsantrags: Was ist zu tun?

Wenn Sie den Antrag nicht drucken können, senden Sie bitte eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de und Sie erhalten die Unterlagen per Post.

Ansprechpartner bei Fragen zur Finanzierung: Wer ist es?

Das Santander E-Commerce Team steht Ihnen für alle Fragen rund um den Finanzierungsantrag zur Verfügung. Sie erreichen das Team unter der Telefonnummer 02161 - 690 7680 oder per E-Mail an finanzkauf@santander.de von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr und am Samstag zwischen 9:00 und 19:00 Uhr.

Fehlermeldung: Was ist zu tun?

Die Santander Finanzierungsanwendung ist kompatibel mit den Browsern Internet Explorer, Mozilla Firefox und Opera. Bei Verwendung anderer Browser kann die Funktionalität nicht garantiert werden.