Service & Fachberatung
Hotline: 07221 - 18 59 280
Anrufzeiten: (KEINE Öffnungszeit!!!)
Mo. - Sa. 9 - 19 Uhr

Jetzt Bonuskarte sichern!

Ladenöffnungzeiten »

Megamaster

 Megamaster Grills und passendes...

Megamaster Grills und passendes Grillzubehör

Für viele ist der Sommer undenkbar ohne regelmäßiges Grillen mit der Familie oder Freunden. Es vermittelt ein Stück Lebensfreude durch seine... mehr...

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4

Megamaster

... unkomplizierte Form der Geselligkeit. Auch das gemeinsame Vorbereiten und Essen fördert das soziale Zusammengehörigkeitsgefühl. Hat man hierfür die geeignete Ausstattung, wird es zum gelungenen und gern wiederholten Erlebnis.

Eine hervorragende Wahl ist der freistehende Premium-Grill von MEGAMASTER, bestehend aus Untergestell und Kamin. Man kann aus unterschiedlichen Größen das geeignete Produkt wählen. Das Unternehmen MEGAMASTER orientiert sich für sein Produkt am südafrikanischen Braai. Das ist eine traditionelle gesellige Runde und ein gesellschaftliches Ereignis um den Grill. Der MEGAMASTER BRAAI DELUXE FS1200 vereint Gartenkamin und Grill und eignet sich auch für die Bewirtung einer größeren Zahl von Gästen. Er wird hauptsächlich mit Holzscheiten beheizt, die im Untergestell stapelbar sind. Der Grill ist ideal fürs Barbecue und Grillen, auch zum Kochen und sogar zum Backen von frischem Brot ist er geeignet. Er ist somit eine multifunktionale kleine Küche im Freien. Sein Korpus besteht aus pulverbeschichtetem massivem Stahl mit einem Gewicht von ca. 220 kg. Den MEGAMASTER BRAAI gibt es auch als Einbaumodell. Er kann sowohl im Haus als auch im überdachten Außenbereich verwendet werden. Zu diesem Zweck lässt er sich zusätzlich mit einem von uns lieferbaren Kaminrohr ausstatten.

PFLEGE

Um lange Freude an diesem Qualitätsprodukt zu haben, empfiehlt es sich, die Pflegehinweise in der Betriebsanleitung zu beachten. Zudem sollte der MEGAMASTER gelegentlich mit hitzebeständiger Farbe neu lackiert werden, um Flugrost zu vermeiden.

MASSANGABEN

Ohne Schornstein hat der Grill die Maße von ca. 128 x 56 x 93 cm (BxTxH). Seine Höhe inklusive Untergestell beträgt ca. 173 cm. Der Schornstein misst inklusive Blende ca. 168 cm. Seine verstellbare Blende lenkt den abziehenden Rauch in die gewünschte Richtung. Die gesamte Grillfläche beträgt ca. 4.320 Quadratzentimeter. Die beiden verchromten Grillroste messen jeweils ca. 48 x 45 cm und können in drei unterschiedlichen Höhen je nach Bedarf platziert werden. Der Backofen, bzw. die Schublade hat die Abmessungen von ca. 90 x 44 x 10 cm. Die Asche-Auffangschublade hat die Maße von ca. 24 x 44 x 5 cm.

Mit dem mitgelieferten Schüreisen kann man die Glut leicht verteilen und nach dem Grillen die Aschereste leicht in die Auffangschale entleeren. Die bei Nichtgebrauch zum Schutz des Grills verschließbare Frontklappe lässt sich heruntergeklappt bestens als Arbeitsfläche nutzen. Sie kann auch für indirektes Grillen genutzt werden. Der massive stählerne Feuerkorb ermöglicht die gleichmäßige Verteilung der Glut unter dem Grillrost. Der integrierte Ofen ist bestens geeignet, um Beilagen warm zu halten. Bei Nichtgebrauch ist er der ideale Platz, um das Grillzubehör zu lagern.

GRILLZUBEHÖR

Mit dem integrierten Potjie-Halter lassen sich die MEGAMASTER Potjies direkt über die Glut hängen. Diese praktischen, schwenkbaren Topfaufhängungen über der Grillfläche bieten den Potjies (Töpfen) sicheren Halt.

Das hochwertige Grillzubehör erleichtert viele Handgriffe beim Grillen. Es ist aus Edelstahl und hat jeweils einen roten Softgrip-Griff sowie eine metallene Aufhängeschlaufe.

Das zweiteilige Megamaster Grill-Set beinhaltet Grillzange (ca. 40 cm lang) und Grillwender (ca. 47 cm lang).

Mit der Megamaster Grillgabel (ca. 47 cm lang) kann man Grillgut leicht fixieren und problemlos vom Grill nehmen.

Der Megamaster Grillpinsel (ca. 40 cm lang) ist ein Silikonpinsel, mit dem man mühelos seine Lieblingssaucen auf das Grillgut auftragen kann.

Mit der Megamaster 3-in-1-Reinigungsbürste lässt sich der Grillrost ohne große Mühe reinigen. Der weichere Messingbürstenkopf (ca. 6 cm Ø) ist eher für normale Verschmutzung, der Bürstenkopf aus Stahlwolle (ca. 8 cm Ø) eher für stärkere Verschmutzung geeignet. Mit dem integrierten Schaber lassen sich selbst hartnäckige Anhaftungen